Von Albert Heiser, Creative Game Institut
Dritte, vollständig überarbeitete und ergänzte Neuauflage mit zahlreichen Treatmentbeispielen und einem umfassenden Gestaltungsprogramm für die Storyentwicklung
Von Albert Heiser, Creative Game Institut
Dritte, vollständig überarbeitete und ergänzte Neuauflage mit zahlreichen Treatmentbeispielen und einem umfassenden Gestaltungsprogramm für die Storyentwicklung
Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert?
Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen. Das Buch deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzial für exzellente Storys und Produktionen mit dem Baukasten voller Ideen.
Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Das Drehbuch zum Drehbuch taucht ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis. Film ab!
Happy End