Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen. I like it

Social Media Seminar

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Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen. I like it

Social-Media-Konzeption für die Unternehmenskommunikation. Follow us!

Cat Content, Algorithmus und Snapchat-Story. Für den, der sich kopfüber in die sozialen Medien wirft, rauschen die Bilder und Texte dieser Welt in Lichtgeschwindigkeit vorbei. Die Social-Media-Feeds von Facebook, Instagram oder LinkedIn sind hungrig, und müssen jeden Tag mit neuen Ideen gefüttert werden. Nach dem Seminar Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen wirst Du den Hunger der Netzwerke mit wirkungsvollen Kampagnen stillen. Mit den richtigen Strategien, Texten, Bildern und Posts, die User/-innen interessieren und überzeugen. „Ich werde Fan!“

Texten für Social Media ist keine Kunst

Wir beginnen die Reise ins Social-Media-Land mit den Basics und werden anspruchsvoll, wenn es um Gestaltung und sichtbare Strategie geht. Was macht die unterschiedlichen Netzwerke und Plattformen aus? Wie wird wo kommuniziert? Wer will wie angesprochen werden? Wie gestaltet man die redaktionelle Planung? Wie schreibt man packende Business-to-Business-Texte in den Netzwerken und wie gestaltet man das Posting in Wort und Bild? Was ist Social-Media-Monitoring und wie erfolgreich kann eine Kampagne sein? Wie misst man Erfolg?

Viele Fragen. Antworten gibt es im zweitägigen Seminar Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen in Berlin. Wir freuen uns auf Dich.

Im Seminar erfährst Du wie Du Deine Zielgruppen beim Lesen fesselt, damit der erste nicht der letzte Eindruck ist. Du lernst dramaturgische, strukturelle und argumentative Bausteine kennen.

In Kreativ-Übungen kannst Du die Theorie sofort praktisch umsetzen. Die zahlreichen Tipps und Schreibhilfen werden bei Dir und Deinen Kunden positiven Eindruck hinterlassen – von Anfang bis Kauf.

Die Social-Media-Netzwerke

  • Welche Netzwerke gibt es?
  • Wer sind die Nutzer? Nutzertypologien und Nutzerverhalten
  • Welche Bedeutung haben die Netzwerke in Deutschland und international?
  • Welches Netzwerk ist das richtige für mein Unternehmen?

Die Social-Media-Strategie

  • Was kann in den sozialen Medien erreicht werden?
  • Was will ich in den sozialen Medien erreichen?
  • Wie erreiche ich mein Ziel in den sozialen Medien?
  • Was ist meine reale Kapazität?

Die Social-Media-Community

  • Wer ist meine Community?
  • Wie baue ich meine Community auf?
  • Wie pflege ich meine Community?
  • Wie erweitere ich meine Community?

Die redaktionelle Planung von Social-Media-Inhalten

  • Was poste ich?
  • Wann poste ich?
  • Wie plane ich meine Posts?
  • Wie setze ich meine geplanten Posts um?
  • Was muss ich investieren?

Das Texten und Gestalten für Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Pinterest und LinkedIn

  • Was macht die gute Konzeption von Posts aus?
  • Wie texte ich in den sozialen Medien?
  • Wie schreibe ich packende Texte?
  • Wie verbessere ich Textstil und Tonalität?
  • Wie schreibe ich Bildunterschriften und Hashtags?
  • Welche Trends und Darstellungsformen gibt es?
  • Wie erstelle ich visuelle Inhalte für die sozialen Medien?

Die Analyse der Social-Media-Kampagne

  • Wie analysiere ich den Erfolg?
  • Wie erkenne ich meine Potenziale?
  • Wie lese ich Statistiken?

Die Zukunft von Social Media

  • Was ist Micro Targeting?
  • Was bedeuten Social-Media-Phänomene für mich?
  • Wie erkenne ich Social-Media-Trends der Zukunft?

Lernen, mitmachen und üben. Du aktualisierst Dein Fachwissen durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen. Die Creative Game-Kreativtechniken führen Dich sicher und schnell zu besseren Ergebnissen.

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