Das erste Buch, das Werbetext dramaturgisch beleuchtet und erklärt wie Storytelling im Werbetext konkret funktioniert? Mit tausend und einem Beispiel. Dieses Buch legt die Kriterien und den Konstruktionsplan für kreative und wirkungsvolle Werbetexte frei.
Sie planen, konzipieren, moderieren, modifizieren und entscheiden Marketing-, Werbe- oder Kommunikationsmaßnahmen im Personalmarketing und Employer Branding? Das Ergebnis dieser Überlegungen und Anstrengungen kommt früher oder später in Form von Gestaltung ans Tageslicht – sichtbar, lesbar und erlebbar.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Noch besser, wenn Bild und Text mehr sagen als ein Bild. Text ist der neue Megatrend. Nachdem die letzten beiden Jahrzehnte vom Bild dominiert wurden ist jetzt eine starke Gegenbewegung spürbar. Das Wort kommt zurück. Dazu passt die Spiele App von Creative Game. Sie heißt URBAN POETRY und greift auf, was längst in der Luft liegt.
Das Buch kritisiert, analysiert und löst Textprobleme. Es enthält eine Stilkunde und eine Einführung in die Text-Dramaturgie. Die Leser lernen Erzählstrukturen, Kreativtechniken fürs Schreiben wirkungsvoller Werbetexte und Beurteilungskriterien für Auftragstexte kennen.
Das Werbespot Making Of in Buchform. Der Blick hinter die Kulissen – von der ersten Idee bis zum fertigen Film. Die Leser erfahren wie Werbefilme konzipiert, präsentiert und produziert werden. Bleiben Sie dran ist das Standardwerk der Werbefilmproduktion.
Das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie des Werbespots und -films widmet. Die Leser erfahren wie eine gute Geschichte funktioniert. Dramatische Strukturen ausgezeichneter Werbespots werden aufgedeckt und Erzählstrukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen verdeutlicht.
"So gut wie alles übern Dreh: Spots, Filme, Virals, Dramaturgie, Präsentation von Ideen, Text, Produktionsvorbereitung, Kalkulation, Pre-Production, Post-Produktion und Endabnahme bis zum neuen Megatrend Stereoskopie, der wieder einmal von Hollywood aus, seinen Siegeszug durch die Kinos antritt."
Werben und Verkaufen
über das Buch: Bleiben Sie dran
"Der mehrfach ausgezeichnete Werbetexter zeigt, was gute von schlechten Texten unterscheidet, wie Bilder und Geschichten kreiert werden und sich so Produkte besser verkaufen lassen. Wer selbst Werbetexte schreibt, wird von den vielen Beispielen und Übungen profitieren, wer schreiben lässt, wird Texte besser beurteilen können. Und dann heißt es bald in der Werbung – bye, bye bullshit."
Novum
über das Buch: Bullshit Bingo
"Bullshit, das ist dieses langweilige, anpreisende Blabla mit all den austauschbaren Floskeln, in denen Qualität, Leistung et cetera gehäuft auftauchen. Wie man das mittels Storytelling spannender, emotionaler und aufmerksamkeitsstärker hinbekommt, lässt sich anhand vieler Beispiele und Übungen lernen, die sich auch in Gruppen durchführen lassen."
Page
über das Buch: Bullshit Bingo
"Schreiben in Bildern, fordert Albert Heiser. Erzählen Sie Geschichten fordert der ehemalige Werbetexter und Gründer des Creative Game Instituts in Berlin. Und lässt es nicht beim kategorischen Imperativ, sondern erzählt haarklein, wie und warum etwas ist. Erklärt Strukturen. Erzählt Geschichten. Für Text und Film. Überzeugend."
Werben und Verkaufen
über das Buch: Das Drehbuch zum Drehbuch