Vom Briefing bis zur Erfolgskontrolle
Jeder Kunde bekommt die Werbung, die er verdient. Sind die Korrekturschleifen mit Ihrer Agentur oder internen Gestaltern frustrierend? Fragen Sie sich: „Wie verringere ich zeit- und kostenintensive Korrekturen?“ „Wie bewertet man Grafikdesign?“ „Wie vertritt und erklärt man Grafikdesign Dritten?“
Im Seminar Grafikdesign für Auftraggeber, Nicht-Grafiker und Quereinsteiger 1 lernen Sie die Vorbereitung und Formulierung eines strukturierten Briefings. Sie erhalten Analysen, Checklisten und Werkzeuge für Gestaltungs-Briefings an Werbeagentur und Grafikdesigner.
Das Gestaltungs-Briefing ist das beste Moderationsinstrument. Es nimmt direkten Einfluss auf das gestalterische Ergebnis. Das Briefing ist der erste Schritt zu einem gemeinsamen Verständnis für die Aufgabe. Wie erstellt man es und welche Gedanken zentral sind, erfahren Sie in 90 Minuten am ersten Tag des Seminars. Danach geht es weiter mit der Beurteilung von Grafikdesign und das möchten Sie nicht verpassen.