Werbetext Grundlagen
30. – 31. Oktober 2014 in Berlin
Sie schreiben, beurteilen oder moderieren Werbetexte? Sie arbeiten in der Werbung,
im Marketing oder der Öffentlichkeitsarbeit? In der zweitägigen Weiterbildung
Werbetext Grundlagen bekommen Sie handfeste Kriterien für die Beurteilung
von Text. Sie schreiben Headlines, Claims und Slogans und erfahren, wie
man Verkaufstext wirkungsvoll strukturiert. Welche stilistischen Merkmale sind
wichtig? Wie werden Textsorten konzipiert und gute Ideen geschrieben? Wie ist
der Fließtext für Flyer, Broschüre, Anzeige- oder Produkttext aufgebaut? Wir üben
Kreativtechniken ein, die schnell zu sehr guten Ergebnissen führen. Sie steigern
Ihre Varianz bei der Ideenfindung und entdecken Erzählperspektiven und –muster
in ausgewählten Beispielen. Das Seminar ist eine Wellnesskur für die Schreibzellen.
Es macht den Kopf frei für neue Ideen. Nach dem Seminar gehen Sie frisch
und erholt an neue Texte.
Weiterbilden – weiter denken auf: www.creativegame.de