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"Das Seminar Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen war ein absoluter Glücksgriff. Es hat mich inspiriert und zeigte mir die Werkzeuge für die kreative Konzeption, Beurteilung und Umsetzung von Kampagnen in den sozialen Medien."
Wenke Kunze
über das
Social Media Seminar:
Social-Media-Kampagnen konzipieren, texten und beurteilen. I like it
"Das Seminar Storytelling für Werbe-, Imagefilm und Viral ist wie eine Depot-Spritze: Ich sehe seit der Storytelling-Veranstaltung bei Creative Game durch eine analytische Brille und habe neue Ideen für das ‚Wie Selbermachen?‘ und vor allem ein gedankliches Gerüst für künftige Projekte erhalten. Eine ‚Heldenreise‘ in 60 Sekunden ist jetzt mein Ziel. Der kleine Teilnehmerkreis war wohltuend und intensiv!"
Cornelia Höchstetter
über das
Werbefilm Seminar:
Storytelling für Video, Werbespot und Viral. Das Drehbuch zum Drehbuch
"Dank des Seminars Grafikdesign für Auftraggeber und Nicht-Grafiker 1 weiß ich jetzt, wie ich klar und effizient mit Agenturen und Kreativen kommunizieren muss, um meine Ideen umsetzen zu lassen. Ein Gewinn für beide Seiten."
Vittoria Catalano
"Ich erwartete vom Seminar Texten fürs Internet und SEO, dass ich mit den erlangten Kenntnissen unsere eigene und fremde Webseiten besser beurteilen kann, den Relaunch unserer Webseite mit Fachwissen begleiten kann, die Position unserer Webseite in der Suchmaschine beeinflussen kann, die Texte für die Webseite gestalten kann. Das Seminar hat diese Erwartungen voll erfüllt. Ich bin in der Lage, mit Programmierern und Grafikern konstruktiv unseren Relaunch durchzuführen. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der sowohl bei der Gestaltung von Internetseiten mit Webagenturen entscheiden muss oder die textliche Gestaltung selbst vornimmt."
Heike Eger-Kock
über das
Webtext Seminar:
Texten für Internetseiten und die Suchmaschine, SEO. World Wide Text
"Lange habe ich nach einem passenden Seminar gesucht, denn ich wollte mehr als: Wie texte ich eine Stellenanzeige rechtssicher? Ein Glücksfall, dass ich das Seminar Text-Konzeption für Employer Branding Kampagnen gefunden habe. Es waren zwei Tage intensiver Austausch zwischen Teilnehmern aus dem HR und dem Dozenten Dr. Albert Heiser, einem Marken-Profi mit großem Erfahrungsschatz aus der Werbewelt und Autor der Studie: Kreativ Direktion Employer Branding. Der Mix aus geballter Theorie und immer wieder Schreibübungen zu den erlernten Inhalten begeisterte mich. Kreativtechniken brachten sofort überraschend gute Ergebnisse. Durch diese Abwechslung war das Seminar spannend und praxisorientiert, fundiert und anspruchsvoll zugleich. Ich habe zahlreiche Tipps und Tricks für eigene Texte an die Hand bekommen und kann nun schnell und fundiert fremde Texte, Stellenanzeigen oder Anzeigen beurteilen."
Nadine Müller
"Ich bin Werbetexterin. Ich mag meinen Job. Und alle Jahre wieder heize ich mir ein. Halte das kreative Feuer hoch wie das IOC die olympische Fackel. Mein Feuerzeug war das Seminar: Storytelling für Werbetexte. Geschichten erzählen? Als Werbetexter macht man doch ohnehin den ganzen Tag nichts anderes!, sagen Sie jetzt. Eben deshalb, meine ich. Denn nichts, was ich mit Routine mache, wird dadurch besser. Also raus mit mir aus dem Tagesgeschäft, rein in den Flieger und ab nach Berlin-Mitte ins Creative Game Institut. Der Plan geht schnell auf: Albert Heisers klare Worte strukturieren, seine Fragen inspirieren, seine Beispiele begeistern mich. Mindestens fünf Kreativtechniken mobilisieren den Ideenfluss, überraschende Erzählperspektiven fordern uns zum Umdenken heraus und zackige Schreibübungen bringen uns permanent ins Schwitzen. Heute ist Montag, ich sitze an meinem Schreibtisch wie immer. Aber irgendetwas fühlt sich anders an. Ach so: Ich denke in Bildern, male mit Worten, erzähle in jeder Mail eine Geschichte. Bingo, ich brenne wieder! Und empfehle Storytelling für Werbetexte wärmstens weiter."
Martina Koula
über das
Webtext SeminarWerbetext Seminar:
Storytelling für wirkungsvolle Werbetexte
"Ich kann das Seminar Werbetext Grundlagen nur empfehlen. Es gibt einen sehr guten Überblick über alle Textsorten: Headlines, Sub-Headlines, Anzeigentexte, Flyer-Texte oder Produkttexte. Positiv war, dass eigene Beispiele analysiert wurden. Mich hat es weitergebracht."
Sonja Bobbert
"Im Seminar Job-to-be-Done, vom Pain Point des Kunden zum erfolgreichen Produkt, wird die hundertfach erprobte und überaus erfolgreiche Methode Customer Focused Innovation vorgestellt. Am konkreten Beispiel haben wir trainiert, Pain Points zu finden und Innovationsfelder entlang der Customer Journey zu entdecken. Ich kann jetzt mit meinen Kunden erfolgreiche und innovative Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Die Unternehmen erhalten durch dieses Wissen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das Seminar ist ein Muss für alle, die einen kaufentscheidenden Unterschied machen wollen und innovative Produkte entwickeln."
Michaela Christine Wolf
"Als Auftraggeber war ich mir immer etwas unsicher in der Beurteilung von Gestaltung und Ideen. Viele Kollegen lassen sich ausschließlich von ihrem Geschmack leiten und das geht auf Dauer schief. Das Training gab mir Sicherheit. Jetzt kann ich Grafikdesign und dessen Wirkung beurteilen und die Leistung meiner Agentur und Inhouse-Kreativen einschätzen. Dadurch kann ich Grafikdesign besser beauftragen und moderieren."
Nils Becker