„Katzen gehen immer. Genauso wie Hunde, Babys, Missgeschicke und Peinlichkeiten – und Sex.“
Die Zukunft gehört den Katzen, behaupten Marketingleute aus Übersee in der aktuellen t3n.
Katzen sind P. U. R. R. :
Persuasive [Überzeugend]
Unignorable [Unignorierbar]
Relevant [Wichtig]
Rememerable [Erinnernswert]
… und manchmal sogar überzeugend.
Wir haben uns überlegt, die Formel zu adaptieren, sie ins Deutsche zu übersetzen, sie um eine Eigenschaft zu reduzieren und daraus einen soliden, gesamtdeutschen Vornamen zu kreieren und das Geheimnis guten Marketings fortan U. W. E. – Prinzip nennen.
U. W. E.
– Unignorierbar
– Wichtig
– Erinnernswert
Ob man die Aufmerksamkeit für sein Produkt [seine Absicht] nun mit Katzen, Hunden, Kleinkindern, Satire, Komik oder Angst erreicht, letztlich kommt es alleine auf die Qualität des Storytellings an.
Denn: Wirkungsvolle Gestaltung muss täglich neu erfunden werden.
Die Creative Game-Kreativtechniken sind Bestandteil jeder Weiter- und Fortbildung. Sie stimulieren die Ideenfindung durch spielerische Assoziation. Neue Ideen für Texte, Grafikdesign-Konzepte und Werbefilme kommen ans Licht und bewegen sich über meist selbst gesteckte Grenzen hinweg. Im Moment des Spielens sind die Gedanken frei.
Wie gutes Storytelling funktioniert, warum es funktioniert und woraus es besteht, unterrichten wir in unseren Seminaren.